Spielbericht – 26. Spieltag Kreisliga Pforzheim
Nach der unglücklichen Niederlage in Öschelbronn hatte sich das Kreisliga-Team des 1. FC Nußbaum für das Heimspiel gegen die SG Nagold-Platte Wiedergutmachung vorgenommen. Mit der finalen Rückkehr von Steven Recchia nach langer Verletzungspause und der Unterstützung von Sandro Widuckel aus der Meistermannschaft standen die Zeichen auf Angriff.
In der Anfangsphase erarbeitete sich der FCN durch Recchia, Celebi und Bastian gute Möglichkeiten, doch entweder fehlte das Abschlussglück oder ein Abwehrspieler der Gäste konnte in höchster Not klären. Obwohl die Partie in der ersten Halbzeit weitgehend ausgeglichen verlief, nutzte Nagold-Platte eine ihrer wenigen Chancen eiskalt: In der 38. Minute traf T. Schöninger zum 0:1.
Coach Bestvina reagierte zur Pause und brachte mit F. Becker und Tim Eier zwei frische Offensivkräfte. Der Wechsel zahlte sich schnell aus: In der 50. Minute tankte sich Eier auf dem Flügel stark durch, sein Schuss wurde nur unzureichend pariert – und Steven Recchia staubte in der 57. Minute zum verdienten 1:1-Ausgleich ab.
Doch die SG schlug zurück. Nach einem gelungenen Solo von Leon Rehm stellte S. Guarnieri auf 1:2, ehe erneut Schöninger in der 67. Minute zum 1:3 traf – ein Rückschlag, der den Schlettich kurzzeitig verstummen ließ. Aber nicht den FCN!
Direkt nach dem Anstoß fiel O. Celebi im Strafraum – der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. M. Godec trat an, verwandelte sicher über den Innenpfosten – nur noch 2:3! Jetzt war Feuer in der Partie. In der 74. Minute brachte Celebi einen gefährlichen Freistoß in den Sechzehner. F. Becker wurde zwar grenzwertig zu Fall gebracht, doch diesmal blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. Der Druck blieb hoch – so hoch, dass ein SG-Verteidiger unter Bedrängnis von L. Bastian den Ball zum 3:3 ins eigene Netz köpfte.
Jetzt wollte der FCN mehr. Und bekam mehr. In der 81. Minute setzte sich Tim Eier erneut über außen durch und traf mit Unterstützung des Gästekeepers zur 4:3-Führung. Auch die Gelb-Rote Karte für S. Widuckel (aus FCN-Sicht unberechtigt) brachte die Mannschaft nicht aus dem Tritt. In der Nachspielzeit war es erneut der überragende T. Eier, der mit seinem zweiten Treffer den 5:3-Endstand besorgte.
Ein packendes Spiel mit einem verdienten Heimsieg für den 1. FC Nußbaum, der vor allem durch Kampfgeist, Moral und deutliches Chancenplus überzeugte. Nun gilt es, auf dieser Leistung aufzubauen und die Saison bestmöglich zu veredeln.